Bilder und Impressionen von den 50-Jahr-Feierlichkeiten

 

50 Jahre TCN – Unser Jubiläumsfest

….aus der großen Resonanz war zu hören: Es waren gelungene 2 Tage! Aber fangen wir vorne an. Der erste Dank gebührt den vielen Helfern, extern und intern, die es geschafft haben, auf unserem Gelände eine "Location" hinzuzaubern, die dem Anlass und der Feier gerecht wurde.

Ab dem frühen Abend trudelten die Gäste ein, ein Glas Sekt im Stehen und die ersten guten Gespräche mit zum Teil lange nicht gesehenen Mitgliedern. Unser Bürgermeister, Karl Rühl, gab sich auch die Ehre und mischte sich unter die Gästeschar. Weitere Vorstände und Mitglieder umliegender und befreundeter Vereine machten ihre Aufwartung und so langsam füllte sich die Anlage mit 160-170 Besuchern. Der Wettergott hatte ein Einsehen und trat nur recht kurz auf den Plan.

 

Danach hielt Volker Ehnis die Festansprache mit einem Rückblick auf die letzten 50 Jahre. Die dann durchgeführten Ehrungen betrafen viele Erfolge sportlicher aber auch vereinsinterner Art. Die Sängereinheit Nußloch umrahmte den offiziellen Teil mit herrlichem Chorgesang und leitete über zu den offiziellen Ansprachen von Herrn Rühl und denen des Verbandes.

Es folgte die Eröffnung des Buffets und eine erste Runde unserer Stammband "Lost and Refound" mit Ernst Lobstein und seinen Mannen. Mit schwungvollen Beats unserer Band ging das Fest dann weiter, natürlich ab Mitternacht ohne Musik.

Am nächste Morgen fanden sich rund 30 Tennisbegeisterte zum gemütlichen Frühschoppen, mit Weißwurst und Brezeln, wieder auf der Anlage ein und waren danach von einer Tennisdemonstration der äthiopischen Jugendlichen begeistert, die das Racket Center mit Dr. Mathias Zimmermann mitgebracht hatte.

Alles in allem eine runde Sache - die nächsten 50 Jahre können kommen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC-Nußloch 2010-2017